Herzlich Willkommen!
    

 „Café der Junggebliebenen“  

In der Vergangenheit hat die Evangelische Kirchengemeinde Klettgau alle Junggebliebenen ab 70 Jahren mit ihren Partnerinnen und Lebensgefährten zum „Café der Junggebliebenen“ eingeladen. Man saß in geselliger Runde mit Pfarrer Dr. Kaiser und Team im Gemeindesaal unter der Matthäuskirche. In zwangloser Atmosphäre wurde zusammen eine Tasse Tee oder Kaffee getrunken, ein Stück Kuchen gegessen und es wurden Lebenserfahrungen ausgetauscht. Auch der Gesang wurde gepflegt. Jeder Nachmittag stand unter einem bestimmten Thema - zur Bibel, zu Gott und der Welt, zur Geschichte oder zum aktuellen Zeitgeschehen. Im gemeinsamen Gespräch kam es zu einem interessanten Gedankenaustausch.

Die Corona-Pandemie und der Wasserschaden an der Matthäuskirche und im Gemeinderaum machen solche Treffen derzeit leider unmöglich. Im nächsten Jahr wird die Seniorenarbeit wie gewohnt stattfinden.

(Stand: 13.08.2021)